Unterstützung für Auftraggeber

Durch Aufträge und Spenden finanziert sich der Verein und damit auch die Unfallfolgehilfe (UFH). Der ACO e.V. ist ein gern beauftragter Partner vieler öffentlicher Institutionen und schöpft aus einem reichen Pool an Erfahrungen.

Verkehrs-
sicherung

Im Rahmen der Ausführung von straßenverkehrsbehördlichen Anordnungen ist der ACO seit Jahrzehnten zuverlässiger Partner von Städten und Gemeinden im Großraum Augsburg. Insbesondere bei Großveranstaltungen übernimmt der ACO auch Streckensicherungsposten in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei.

Ordnungs-
dienste

Für öffentliche Einrichtungen übernehmen wir im Rahmen des Ordnungsdienstes den Sicherheitsaspekt bei Veranstaltungen. So übernimmt der ACO regelmäßig die Umsetzung und Aufsicht bei den Sperrungen der Freilichtbühne und regelt Zu- und Abfahrtswege bei Heimspielen des FC Augsburg, um allen Beteiligten einen sicheren Ablauf der Veranstaltungen zu gewährleisten.